Raiffeisenfonds-Konservativ (R)

Kennzahlen per 19.04.2019
Ø Duration in Jahren 3,66
Ø Restlaufzeit auf next Call (Jahre) 4,95
Ø Restlaufzeit auf Maturity (Jahre) 6,18
Ø Rendite in % 3,28
Ø Modified Duration 3,56
Ø Kupon in % 2,76
Laufende Kosten* Wesentliche Anlegerinformationen - Kundeninformationsdokument (KID)

Sofern Wertpapiere mit einem vorzeitigen Kündigungsrecht (=auf next Call) des Emittenten versehen sind, wird die Laufzeit der Wertpapiere des Fonds bis zum vorzeitigen Kündigungstermin dargestellt. Falls sich Emittenten entschließen sollten,entgegen der üblichen Marktpraxis von einer vorzeitigen Kündigung abzusehen, bewirkt dies eine entsprechende Verlängerung der Laufzeitenstruktur des Fonds. Die regulären Tilgungszeitpunkte der Anleihen (=auf Maturity) können den Rechenschaftsberichten und Halbjahresberichten (aus der Wertpapierbezeichnung in der Vermögensaufstellung) entnommen werden.

* Die „Laufenden Kosten“ wurden auf Basis der Zahlen zum 28.12.2018 unter Berücksichtigung der vorherigen 12 Monate berechnet. Die „Laufenden Kosten“ beinhalten die Verwaltungsvergütung und alle Gebühren, die im vergangenen Jahr erhoben wurden. Fremde Transaktionskosten und erfolgsabhängige Gebühren sind nicht Bestandteil der „Laufenden Kosten“. Die „Laufenden Kosten“ können von Jahr zu Jahr voneinander abweichen. Eine genaue Darstellung der in den „Laufenden Kosten“ enthaltenen Kostenbestandteile findet sich im aktuellen Rechenschaftsbericht, Unterpunkt „Aufwendungen“.

Risikokennzahlen per 29.03.2019  
Volatilität 2,18
Sharpe Ratio 0,90
Maximum Drawdown -4,55

Volumen (in Fondswährung): EUR 364.543.143,98