Themen

Ausgewählte Themenbereiche und Informationen zu Produkten

Der passende Fonds für jeden Typ

Raiffeisen-Fondssparen

Jeder Mensch hat andere Pläne für seine Zukunft – und so unterschiedliche Lebensziele es gibt, so verschieden sind auch die Anforderungen an die finanzielle Vorsorge.

Gemischte Fonds als Basisinvestment

Gemischte Fonds etablieren sich als Basisinvestment

Anhaltend niedrige Zinsen veranlassen immer mehr dazu, ihr Geld in Investmentfonds zu investieren. Gerade gemischte Fonds, also Fonds, die in verschiedene Anlageklassen wie Aktien, Anleihen und Rohstoffe investieren, haben sich in den letzten Jahren aufgrund der breiteren Risikostreuung zu einem regelrechten Bestseller entwickelt.

Pension

Pensionsvorsorge

Private Pensionsvorsorge gewinnt kontinuierlich an Bedeutung. Wenig bekannt ist dabei, dass gerade Wertpapierfonds auf Basis ihrer Produkteigenschaften ein passender Baustein sein können.

Kernfonds. Gute Aussichten für jeden Veranlagungstyp.

Raiffeisen Kernfonds

Wertpapierfonds bieten viele Veranlagungsmöglichkeiten. Eine davon ist die Basisveranlagung in einen der vier Kernfonds Raiffeisenfonds-Konservativ, -Sicherheit, -Ertrag oder - Wachstum.

Nachhaltig investieren

nachhaltigkeit

Investieren mit Weitblick und gutem Gewissen. Nachhaltigkeit entwickelt sich zunehmend zu einem wichtigen Entscheidungskriterium bei der Geldanlage. Europaweit verzeichnet nachhaltiges Investment in den letzten Jahren enorme Zuwachsraten.

Emerging Markets - Zeit zu investieren?

Emerging Markets haben in den vergangenen Jahren sehr gelitten. Sie bieten aber durchaus interessante Investmentmöglichkeiten. Lesen Sie mehr ...

Niedrige Zinsen: Vermögensbildung gefährdet? Nein.

Niedrigzinsumfeld

Schwaches Wachstum, rückläufige Inflationsraten, demografische Probleme und niedrige Zinsen sind schon längst nicht mehr nur ein langjähriges japanisches Phänomen, sondern mittlerweile auch Alltag in Europa.

Gezielt auf Branchen setzen

Branchenfonds  – also Fonds, die in bestimmte Industriezweige oder Wirtschaftssektoren investieren – eröffnen die Möglichkeit, gezielt an besonders ausgeprägten globalen Wachstumstrends zu partizipieren und zusätzlichen Schwung in die Performance des Portfolios zu bringen.

Gesundheitsaktien auch künftig ein Fels in der Brandung?

Raiffeisen-HealthCare-Aktien

(Fast) alle fürchten das Altern der Weltbevölkerung – nur die Gesundheitsbranche nicht!

Von niedrigen Ölpreisen doppelt profitieren?

Von niedrigem Ölpreis doppelt profitieren?

Die Preise für Rohöl sind in den vergangenen zwei Jahren förmlich kollabiert. Mit ihnen auch die Aktienkurse jener Unternehmen, die Öl und Gas erschließen, fördern und verarbeiten. Während so mancher Notenbanker derzeit schlaflose Nächte verbringt, weil ihm die Inflation zu niedrig ist, freuen sich die Konsumenten – speziell die Autofahrer. Und das möglicherweise doppelt: wenn sie nämlich ihre Ersparnis bei der Gas- oder Tankrechnung wieder investieren, zum Beispiel in Energieaktien!

Mehrfach ausgezeichnet

In den letzten Wochen ist Raiffeisen Capital Management wiederholt für seine Leistungen und Produkte prämiert worden, unter anderem mit dem Lipper Fund Award. Was für uns ein Grund zur Freude ist, gibt unseren Kunden das angenehme Gefühl, gut investiert zu sein.