Die hochqualifizierte Finanzmarktexpertin hat am 1. November 2023 ihre neue Tätigkeit beim größten Asset Manager der Raiffeisen Bankengruppe aufgenommen. Die gebürtige Wienerin kennt die Raiffeisen KAG bereits sehr gut, da sie schon von 1992 bis 2013 für die Fondsgesellschaft – vornehmlich im Bereich der Vermögensverwaltung – tätig war. Die vergangenen zehn Jahre war Karin Kunrath bei Valida Vorsorge Management beschäftigt, wo sie mehrere Führungspositionen inne hatte.

Karin Kunrath verfügt über langjährige Asset-Management-Erfahrung und hat sich in den vergangenen Jahren im Rahmen ihrer Tätigkeit bei Valida Vorsorge Management auch intensiv mit nachhaltigen Investmentprozessen und deren Weiterentwicklung auseinandergesetzt. Ihre Expertise im operativen Handling von Fonds-Portfolios, in der Analyse von internationalen Investmentprozessen, sowie ihre Führungskompetenz und ihr hervorragendes Netzwerk hin zu unterschiedlichen Kundengruppen tragen ebenfalls zu ihrer Top-Qualifikation bei.

Die Wahl-Niederösterreicherin hat ein abgeschlossenes Studium der Handelswissenschaften der Wirtschaftsuniversität Wien mit der Spezialisierung Finanzierung und Finanzmärkte sowie Unternehmensführung. Darüber hinaus hat sie eine Ausbildung zum Certified Portfolio Manager (CPM) absolviert.

Karin Kunrath folgt auf Ingrid Szeiler, die nach kurzer schwerer Krankheit Anfang 2023 aus dem Leben geschieden ist.

Andrea Pelinka-Kinz (+43 1 717 07 - 8787) oder
Pia Oberhauser (+43 1 717 07 - 2426)

www.rbinternational.com sowie www.rcm.at

Die Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H. ist die Asset Management-Gesellschaft der Raiffeisen Bankengruppe Österreich und eine der führenden heimischen Fondsgesellschaften. Aktuell (per Ende August 2023) hält sie Assets under Management in Höhe von 41 Mrd. Euro. Das Unternehmen ist in wichtigen europäischen Märkten vertreten und wird von Ratingagenturen und Wirtschaftsmedien immer wieder für die hohe Qualität der Fonds ausgezeichnet. Die Raiffeisen KAG ist Mitglied der Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative.