Arbeitswelt 4.0

Arbeitswelt 4.0

Die technologische Entwicklung schreitet unaufhaltsam voran und hat mit der vierten industriellen Revolution (Industrie 4.0) zu Umbrüchen in noch nicht da gewesener Form geführt. Digitalisierung und Automatisierung haben unser gesamtes Leben grundlegend verändert, und vieles steht uns wohl noch bevor. Dabei kann es nicht in unserem Interesse liegen, den technologischen Wandel zu stoppen, der neben der Effizienzsteigerung von Prozessen vielen Menschen Vernetzung, Flexibilität, bessere medizinische Versorgung, höhere Convenience und mehr Wohlstand bringt und auch enormes Potenzial für den Umwelt- und Klimaschutz hat. Eine kritische Betrachtung scheint aber im Sinne nachhaltiger Strukturen angebracht, denn die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft sind enorm.

 

EXPERTENTALK

Über die Auswirkungen von Digitalisierung und Automatisierung auf die Arbeitswelt diskutierten unter Moderation von Mag. (FH) Dieter Aigner, Geschäftsführer der Raiffeisen KAG

 

Hier geht’s zum Artikel

 

Telehealth: Investieren in Megatrends

 

Marketingmitteilung der Raiffeisen KAG. Stand: 09/2020

Rechtliche Hinweise

Hinweis

Der Inhalt der Internetseite richtet sich ausschließlich an Personen, die in Österreich ansässig sind oder die die Internetseite in Österreich aufrufen.

Die auf dieser Internetseite erwähnten Investmentfonds wurden nicht nach den betreffenden Rechtsvorschriften in den USA registriert. Anteile der Investmentfonds sind somit weder für den Vertrieb in den USA noch für den Vertrieb an jegliche US-Staatsbürger (oder Personen, die dort ihren ständigen Aufenthalt haben) oder Personen- oder Kapitalgesellschaften, die nach den Gesetzen der USA gegründet wurden, bestimmt.

Ja, ich bin in Österreich ansässig bzw. befinde mich derzeit in Österreich und rufe die Internetseite in Österreich auf. Nein, ich bin nicht in Österreich ansässig bzw befinde ich mich derzeit nicht in Österreich und rufe die Internetseite nicht in Österreich auf.
Zum Login