Frieden und Gerechtigkeit

Mehr zum Thema erfahren
Nachhaltigkeit

Welche Sicherheitsstrukturen brauchen wir heute?

Der Krieg in der Ukraine hat uns die Fragilität des Friedens überdeutlich vor Augen geführt. Er zwingt uns auch dazu, darüber nachzudenken, welche Strukturen wir als Gesellschaften vorantreiben müssen, um Frieden zu schaffen oder diesen zumindest aufrechtzuerhalten. Militärisch gut ausgestattete Verteidigungssysteme scheinen angesichts der Angriffslust eines nicht einschätzbaren Gegners ein Gebot der Stunde. Doch darüber hinaus braucht es auch starke Institutionen, eine unabhängige Justiz, politische Bündnisse und wirtschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe – eben starke demokratische Strukturen. Leitartikel lesen

Magazin Nachhaltig Investieren zum Thema Frieden und Gerechtigkeit

Ausgabe "Frieden und Gerechtigkeit"

Mit der aktuellen Ausgabe möchten wir uns den wichtigen, mitunter existenziellen Themen annähern und Diskussionen dazu in Gang setzen.

Nachhaltiges Entwicklungsziel SDG 16

Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter zu Themen aus dem Bereich NACHHALTIG INVESTIEREN.